Sportlicher Werdegang - Fitness studio alte post

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Trainingsbeginn am 09.03.1983, im zarten Alter von 16 Jahren mit einer Körpergröße von 1,66m und einem Untergewicht von 49 Kg. Diese Bilder zeigen mich estmalig im April 1984, nach 13 Monaten Training mit einem stolzen Körpergewicht von 54 Kg. Ich kann nur eines sagen, Zunehmen kann genauso schwere Arbeit sein wie Abnehmen.
Der nächste Schritt dokumentiert den Erfolg im Januar 1985 mit 18 Jahren und bereits 59 Kg, leider immer noch Untergewicht aber dranbleiben lautet die Devise.
Im Oktober 1986 war mit 19 Jahren und 63 Kg ein erstes Ziel erreicht, endlich kein Untergewicht mehr.
Im Jahr 1986 feierte meine damalige Trainingsgefährtin und jetzige Ehefrau ihren ersten großen Erfolg. Denn sie nahm, im Gegenteil zu mir, sogar die Qual von Definition, Diät und Wettkampfvorbereitungen auf sich und belegte im Franken Cup auf Anhieb den 5. Platz in ihrer Klasse. Leider sind dies die einzigen Bilder ihres Werdegangs den sie mit mehreren Teilnahmen an Meisterschaften von 1988 fränkische Meisterschaft in Erlangen, Main - Spessart Cup in Karlstadt bis hin zur bayerischen Meisterschaft vervollständigte. Ich kann nur eines sagen, meinen größten Respekt, ich habe mich damals schon in sie verliebt und liebe sie noch heute.
Im Februar 1988 mit 21 Jahren und fast schon mit stolzen 70 Kg sah das Ganze dann so aus.
6 Monate später, im August 1988, immer noch 21 Jahre alt aber jetzt schon mit 73 Kg Körpergewicht.





August 1989 kleines Posing am Strand in Griechenland
Nun kommt ein großer Schritt bis zum September 2013. Berufliche Gründe haben es verhindert 5 mal die Woche weiter zu trainieren. Trotzdem habe ich es, mit nun bereits 46 Jahren und 80 Kg Körpergewicht, geschafft meinem Ziel von 90 Kg einen großen Schritt näher zu kommen.
November 2015, nach 11 Monaten Training im eigenen Studio geht es weiter voran. 82,5 kg Körpergewicht beweisen das man auch mit fast 49 Jahren noch weiter Aufbauen kann. Aufgenommen im Urlaub bei unseren lieben Freunden im Fitnessraum, fast in Studiogröße, Hotel Lohninger Schober, in Hipping am Attersee.
Und jetzt, wo wir fast alle Wünsche und Ziele erreicht haben und endlich das eigene Studio besitzen, können Sie problemlos aus unserem, von über 30 Jahren angesammelten Erfahrungsschatz profitieren und mit uns Ihre persönlichen Ziele anstreben und erarbeiten. Denn ich glaube, zu Recht, behaupten zu dürfen wir wissen wovon wir sprechen und bringen diese eigene Erfahrung auch, zu 100%, in unserer tägliche Praxis mit ein.
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü